Musikersuche
MUSIKERLUX - was ist das und wer steckt dahinter?

Ich bin Olaf Walinger, ich habe MUSIKERLUX eigenständig entwickelt und betreue die Seite auch persönlich. Ich habe MUSIKERLUX erstellt, weil es mir am Herzen liegt Musikern zu helfen die richtigen Kontakte zu knüpfen. Und da ich nicht nur ein Webentwickler, sondern auch selber ein Musiker bin, konnte ich mich nicht zurückhalten im Jahre 2016 mit dem Spatenstich im www zu beginnen. Am 18. August 2016 war es dann soweit und MUSIKERLUX konnte endlich online gehen.

Die Idee von Musikerbörsen ist bekanntlich nicht neu, aber ich habe durch meine Erfahrungen mit diversen Online-Musikerportalen ein gewissen Gespür dafür erlangt, worauf es bei einer Online-Musikersuche ankommt. Diese Erfahrung und meine Erfahrung als Webdesigner, habe ich in die Entwicklung mit einfließen lassen.

Wichtig war mir in erster Linie eine übersichtliche Seite zu entwerfen ,die sowohl am Rechner als auch am Smartphone gut zu bedienen ist und die eine Detailsuche beinhaltet. Zudem lag mir am Herzen, dass die Nutzung für alle kostenlos ist.

Nach nur wenigen Wochen hat die Webseite schon knapp 100 registrierte Mitglieder gewonnen, welche auch schon zahlreiche Anzeigen erstellt haben. Das motiviert zum weitermachen.
Wenn du noch kein Profil bei MUSIKERLUX angelegt hast, dann kannst du dich hier registrieren.

Die Funktionen von MUSIKERLUX
-Aussagekräftige Profile erstellen
-Audiodateien hochladen
-Profilfoto hochladen
-Anzeigen erstellen
-Detaillierte Suchfunktionen
-Nachrichtensystem
-Profile bewerten

Ein paar Ideen stecken zudem noch in der Schublade, so dass ihr in der Zukunft noch ein paar Verbesserungen vom "LUX" erwarten könnt.

Neben der Webseite habe ich auch eine Facebook-Seite erstellt. Da dürft ihr natürlich auch gerne mal vorbeischauen.

Ich hoffe euch gefällt der "LUX"! Falls ja, seid ihr herzlich eingeladen euren Freunden von der Webseite zu erzählen. :)

Falles ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder bei Fragen könnt ihr gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Musikalische Grüße
Olaf
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst du dem Einsatz von Cookies auf dieser Webseite zu.